Businessplan schreiben: KfW-geeignet, untadelig, fix und fertig für Existenzgründer

 

Im Interview: Gründerberater & Buchautor Andreas Hammer klärt auf: Braucht jeder Jungunternehmer einen Businessplan? Der Experte verrät auch die Möglichkeiten einer kostenlosen Geschäftsideenprüfung.

Zudem wird geklärt, was ein Businessplan ist und ob man ihn selbst machen kann. Welche Inhalte gehören rein? Und die komplizierten Prognoserechnungen nicht vergessen! Was von kostenlosen Businessplänen aus dem Internet zu halten ist und wie Gründungsberatung vom Staat verbilligt wird.

KfW-Startgeld bis 100.000 € für Gründer

Der Experte für Gründerkredite erzählt, was er zum KfW-Startgeld zu sagen hat und wie er die meisten Kredite für Existenzgründer beschaffen konnte.


Gründertipps von Andreas Hammer zum KfW-Startgeld

Der Experte für Gründerkredite erzählt in Bangkok munter drauf los, was er zum KfW-Startgeld zu sagen hat und wie er die meisten Kredite für Existenzgründer beschaffen konnte. Angefangen von der Beratung bis zu den Kontakten zu Banken und dem Erstellen des notwendigen Businessplanes.


Gründerzuschuss taktisch klug beantragen

Hilfreiche Tipps zur Beantragung des Gründerzuschusses trotz Blockaden der Arbeitsagentur vom Gründungsexperten Andreas Hammer. Der Chef von http://www.ingruendung.de verrät, wie er für Gründer auch heute noch den Gründerzuschuss beim Arbeitsamt erfolgreich beantragt und durchsetzt.


Buchautor Andreas Hammer in FOCUS TV

Zeitlose Antworten zu Themen der Gründung, die Ende der 90er-Jahre gegeben wurden.

....................................................

....................................................

Jeder, der den Schritt in die Selbständigkeit wagt, findet hier nicht nur brauchbare Ratschläge und notwendige Tipps, sondern unentbehrliches Grundlagenwissen